• slide 1
  • slide 2
  • slide 3
  • slide 4
  • slide 5
  • slide 6
  • slide 7
  • slide 8

Das Oktoberfestplakat 2015 steht fest

„Frisch, fröhlich, bunt und modern“, so betitelt Oktoberfest-Chef und Bürgermeister Josef Schmid das neue Oktoberfestplakat für das Wiesnjahr 2015.

Der kreative Gewinner kommt aus Starnberg und heißt Moritz Breitenhuber. Er setzte sich mit seiner Idee gegenüber 23 anderen Teilnehmern durch und überzeugte mit seinem Motiv. Nun kann er sich nicht nur über ein Preisgeld freuen, sondern auch über die Veröffentlichung seines Motivs auf diversen Oktoberfest-Artikeln und auf mehr als 10.000 Plakaten.
Sein neuzeitiges Plakat zeigt einen Maßkrug, der sich aus bunten Buchstaben des Wortes „Oktoberfest“ zusammensetzt und trägt den Titel „Bavaria“.

Leider konnte Herr Schmid aufgrund einer Grippe nicht persönlich anwesend sein, wurde jedoch durch Stadträtin Gabriele Neff vertreten, die im feschen Dirndl das neue Plakat im Münchner Stadtmuseum präsentierte.

neues-wiesnplakat-1.platz

Das neue Oktoberfestplakat 2015

bodos.de
muenchen.tv
muenchen.de
bodos.de
bodos.de